© 2019 by ShowCocktailbar

Phone: 0049 30 47010825
Mobil: 0049 172 3039124
kontakt@showcocktailbar.de

COCKTAILS

Zur Cocktail Produktion nutzen wir Hochwertige Spirituosen und Markenware sowie frisches Obst & Gemüse. Mit unseren kompetenten Barkeepern wird jeder Cocktail zum Genuss.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an möglichen Cocktails, für die Angebots Pakete sind festgelegte Karten vorgesehen, siehe unter ANGEBOTE.

Der Mai Tai wird wie der Zombie zu den Tiki Drinks gezählt. Das heißt, dass er keinesfalls aus Hawaii oder Polynesien stammt, sondern in den USA geschaffen wurde um romantische Klischees von einem exotischen Inselparadies zu bedienen.

Victor Bergeron alias Trader Vic nahm für sich in Anspruch, den Mai Tai 1944 in San Francisco erfunden zu haben. Angeblich mixte er ihn für zwei gute Freunde aus Tahiti, die daraufhin ausgerufen haben sollen: Mai Tai Roa Ae, was in etwa heißt: „Nicht von dieser Welt – Das Beste“.

Mai Tai

Wie bei fast jedem klassischen Cocktail ranken sich auch bei der Margarita zahlreiche Anekdoten und Legenden um ihre Entstehung. So soll der mexikanische Barkeeper Carlos Herrera den Drink 1938 oder 1939 in seiner Bar in Tijuana gemixt und nach dem Revue - Girl Marjorie King benannt haben. Einer anderen Geschichte zufolge gehe der Name auf ein Showgirl namens Margarita de la Rosa zurück. Als wahrscheinlich gilt daher, dass der Cocktail irgendwann während oder kurz nach der Alkoholprohibition in den USA entstand oder im benachbarten Mexiko, wo sich während der Prohibition viele wohlhabende Amerikaner mit Alkohol versorgten.

Margarita

Der Mojito geht auf eine lange Tradition von Rum-Getränken in der Karibik zurück. So soll bereits im 16. Jahrhundert der britische Freibeuter Francis Drake ein Getränk aus Zucker, echten Limetten (einer sauren, aromatischen karibischen Sorte), Aguardiente de Caña (Zuckerrohrschnaps) und Minze gegen seine Magenbeschwerden konsumiert haben. Von den Spaniern wurde Drake gefürchtet und erhielt den Spitznamen „El Draque“ (span. der Drache), und so nannte man auch das Getränk, das später mit Rum gemischt wurde, als sich dessen Herstellung in der Karibik verbreitete.

Mojito

 

Rum - Cocktails

Mojito

LIMETTEN, MINZE, ZUCKER, RUM, WASSER

Daiquiri

RUM, ZUCKER- oder MELONENSIRUP, LIMETTENSAFT

Mai Tai

DARK RUM, WHITE RUM , COINTREAU, MANDELSIRUP, LIMETTENSAFT

Tropical Hurrican

WHITE RUM, DARK RUM, ZITRONENSAFT, MARACUJANEKTAR, ORANGENSAFT, ZUCKERSIRUP

Zombie

WHITE RUM, DARK RUM , COINTREAU, GRENADINE, MARACUJANEKTAR, ORANGENSAFT, ANANASSAFT

Gin - Cocktails

Singapore Sling

GIN, KIRSCHLIKÖR, GRENADINE, LIMETTENSAFT, BENEDICTIN, COINTREAU, ANGUSTURABITTER ANANASSAFT, ORANGENSAFT

Big Ben

GIN, LIME JUICE, GRENADINE, ORANGENSAFT, LEMON

Gin Fizz

GIN, ZUCKERSIRUP, LIMETTENSAFT, WASSER

Vodka - Cocktails

Cosmopolitan

VODKA, COINTREAU, LIMETTENSAFT, CRANBERRYSAFT

Maracuja Splitt

VODKA, LIKÖR 43, MARACUJANEKTAR, SAHNE

Sex on the Beach

VODKA, PFIRSICHLIKÖR, ZITRONE, LIME JUICE, GRENADINE, ORANGENSAFT, ANANASSAFT

Moskow Mule

VODKA,FRISCHE LIMETTE, FRISCHE GURKE, SPICY GINGER

Watermelon Man

MELONENLIKÖR, VODKA, ZITRONENSAFT, ORANGENSAFT, GRENADINE

Whiskey - Cocktails

Whiskey Sour

WHISKEY, ZUCKERSIRUP, ZITRONENSAFT

 

Old Fashioned

WHISKEY, ZUCKER, ANGOSTURABITTER, WASSER

 

Manhattan

WHISKEY, RED VERMOUTH, ANGOSTURA BITTER

Tequila - Cocktails

Margarita

TEQUILA, COINTREAU, LIME JUICE, LIMETTENSAFT

Tequila Mint Smash

TEQUILA, LIMETTENSAFT, AGAVENDICKSAFT, MINZE, ANGOSTURA

Dies ist nur ein kleiner Auszug es sind noch mehr Cocktails  möglich, Ihren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt