top of page
Suche
  • AutorenbildShowCocktailbar

Skurrile Alkohol Gesetze rund um die Welt

Aktualisiert: 26. Mai


Wir sind ein Rabbit hole von skurrilen Gesetzen über Alkohol runtergefallen und ziehen euch jetzt mit rein. Es gibt unglaublich viele deshalb haben wir uns heute für die besten 3 entschieden.


Das erste Gesetz das uns überrascht hat ist aus Maharashtra Indien und besagt das es verboten ist Alkohol zu transportieren, besitzen oder zu trinken außer man hat eine bestimmte Genehmigung. Das Gesetz kommt aus 1949 und erstaunlicher Weise wird dieses Gesetz im Gegensatz zu vielen anderen alkoholischen Gesetzen von früher immer noch durchgesetzt. Es ist außerdem sogar verboten den Staat zu betreten wenn man betrunken ist.


Unser nächstes Gesetz ist eines dieser Gesetzte die nicht mehr durchgesetzt werden allerdings auch noch nicht außer Kraft getreten sind. In der U.K ist es nämlich verboten betrunken in öffentlichen Räumen und Plätzen zu sein und dazu zählen überraschenderweise auch Pups. Wenn du früher also betrunken in einem Pup warst musstest du eine Geldstrafe bezahlen. Alaska hat angeblich ein ähnliches Gesetz.


Unser letztes Gesetz und das dass uns am meisten verwirrt ist aus North Carolina. In dem US amerikanischem Staat ist es untersagt in Räumen in denen Bingo gespielt wird Alkohol auszuschenken. Anscheinend vertragen die Rentner den Alkohol nicht und werden zu wahren Bingo Hooligans


Also googelt wie legal das trinken ist wenn ihr in ein anderes Land fahrt und viel Spaß beim erkunden.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page