top of page
Suche
  • AutorenbildShowCocktailbar

Wie viele Bläschen sind eigentlich in einer Champagner Flasche und mehr Fun Facts

Aktualisiert: 22. Aug. 2023


Um gleich zur Frage im Titel zu kommen in einer Champagner Flasche sind schätzungsweise 49 Millionen Bläschen. Außerdem hat jede Flasche dreimal mehr Druck als ein Autoreifen. Also passt auf eure Augen auf wenn ihr es knallen lasst.


In einem weiteren Fun Fact schockt die USA uns. Spezifischer der Staat Texas, denn dort ist es verboten Alkohol zu verkaufen oder Auszuschenken wenn sich innerhalb 300 fuß (91 Meter) eine Schule, ein Krankenhaus oder eine Kirche befindet.


In manchen Landkreisen ist es aber auch komplett verboten Alkohol zu kaufen oder Auszuschenken. Das sind so genannte Dry Countys. Oft befindet sich allerdings direkt hinter der nächsten Landkreisgrenze ein Schnapsladen. Es gibt insgesamt 6 Dry Countys in Texas.


Viel Spaß beim trinken solange sie nicht in einem Dry County sind und passen sie auf fliegende Korken auf.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page